Petra Keck

Qualifikationen

Schulpädagogin, zunehmend im Förderbereich, seit 2010 nicht mehr im Schulbereich tätig, sondern in eigener INPP®-Praxis tätig.

  • 2007 Ausbildung zur ganzheitlichen Gedächtnistrainerin beim Bundesverband Gedächtnistraining e.V.
  • 2008 Fachfortbildung: Bilaterale Integration beim Institute for Neuro-Physiological Psychology (Scotland) Ltd
  • 2010 Ausbildung zum Neurophysiologischen Entwicklungsförderer INPP®, Laboe
  • 2011 und 2015 Fachfortbildung: Benaudira Hörtraining:
    „Kinder und Jugendliche mit Schulproblemen“
  • 2019 Fachfortbildung: Hypnose nach Milton Erikson
  • Regelmäßige Teilnahme an Supervisionen, Seminaren, Workshops

Mein weg zum INPP®

Wie bin ich zum INPP® gekommen?

Bei meiner schulischen Arbeit mit den Kindern und ihren Eltern habe ich eine Diskrepanz entdeckt zwischen dem, was sie sagen und ihrem Verhalten, ihrer körperlichen Ausdrucksweise. Ein forsches „Das will ich nicht oder dazu habe ich gaaar keine Lust!“ ging häufig einher mit einer motorischen Unsicherheit, mit ungeschickten Bewegungen oder unsicheren Blicken.

 

Und wie es dann so ist: diese Beobachtung hat mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Es stellte sich mir die Frage nach dem „Warum?“

 

Dann folgten Recherchen, Begegnungen und schließlich der Entschluss zur INPP®-Ausbildung - aus diesen Beobachtungen ist ein tiefes Einfühlungsvermögen für die Kinder und ihre Eltern
erwachsen, kombiniert mit dem Wissen und Können einer inzwischen langjährigen Tätigkeit.

 

Je länger ich diese wunderbare Arbeit mit Kindern mache, zeigt sich, wie sehr das familiäre Umfeld und das Befinden der Mütter, Väter, Großeltern mit betroffen ist. Deshalb biete ich nun auch Elternberatung an, weil sich zeigt, wie sehr diese darunter leiden, dass es ihrem Kind nicht gut geht.

Jahrgang 1966, verheiratet,2 Kinder 24 und 22 Jahre

Schulpädagogin

INPP®-Licentiate

Ich bin keine, die Blaues vom Himmel verspricht, wenn dort nur Wolken zu sehen sind. Aber als Therapeutin und Mutter weiß ich: Hinter den Wolken ist blauer Himmel. Und mit Übung, Geduld und liebevoller Unterstützung kommt er zum Vorschein. Stück für Stück. Immer.